Handballverband sucht neuen Landestrainer

Nov 14, 2016

Landestrainer Lothar Goldschmidt (Rostock) hat seinen  Vertrag zum 31.10.2016 gekündigt, um  bei Zweitligist HC Empor Rostock eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.
Auf der am 04. Oktober 2016 stattgefundenen Präsidiumssitzung hat der Vorstand einstimmig beschlossen, diese Stelle auszuschreiben. Der Blick ist nach vorne gerichtet. Gemeinsam mit den Landesauswahltrainern und den Verantwortlichen des Präsidiums werden die Aufgaben in den nächsten Wochen gemeinsam angepackt.
„Die Kündigung von Lothar trifft uns zu diesem Zeitpunkt besonders hart. Dennoch gilt ihm für sein engagiertes Wirken in unserem Verband ein herzlicher Dank. Es wird keine „Schnellschüsse“ bei der Auswahl eines neuen Trainers geben. Der Vorstand wird jedoch alles daran setzten, diese so wichtige Position des Landestrainers so schnell wie möglich zu besetzten“, sagte HVMV-Präsident Peter Rauch.