Unsere Landesauswahl 2002 weiblich siegt beim Ländervergleich

Okt 31, 2016

Vom 28. – 30.10.2016 fand ein Ländervergleich von Mannschaften aus den Neuen Bundesländern und Berlin statt. Das Turnier wurde in Frankfurt/Oder ausgetragen. Unsere Mädels der Landesauswahl 2002 weiblich waren dabei, und zwar sehr, sehr erfolgreich.
Der Start glückte noch nicht so ganz. Das erste Spiel gegen Sachsen wurde total verschlafen und verdient mit 13:19 verloren. Doch dann gab es von Spiel zu Spiel eine enorme Leistungssteigerung. Es gab nur noch Siege zu verzeichnen: Sachsen Anhalt wurde mit 20:12 besiegt, Berlin ebenfalls mit 19:10, der Thüringer HC wurde mit 16:5 und Brandenburg mit klarem 17:4 besiegt. Die Abschlusstabelle sah für den Landesverband Mecklenburg/Vorpommern sehr erfreulich aus:  1. Mecklenburg Vorpommern, 2. Sachsen, 3. Sachsen Anhalt, 4. Berlin, 5. Brandenburg, 6. Thüringer HC.
In der Einzelwertung der Testergebnisse konnten unsere 12 Mädels folgende Einzelplätze von 82 Teilnehmerinnen belegen: TOP 1. Daria Rassau von Grün Weiß Schwerin, 2. Maiuca Patru aus Neubrandenburg, 3. Loreen Veit GW Schwerin,  9. Alica Bach aus Schwerin, 11. Jule Strupp aus Schwerin, 12. Anna Schulz aus Schwerin, 23. Jule Marten aus Wismar, 28. Lea Wittwer aus Schwerin, 41. Greta Köster aus Schwerin, 47. Philline Schulz aus Pasewalk, 48. Samanta Neisser vom RHC Rostock, 61. Tabea Schöps aus Schwerin. Kurzfristig nicht dabei waren Jolina Hager und Janine Polzin von Fortuna Neubrandenburg.
Unser Eindruck als verantwortliche  Auswahltrainer:  Alle Mädels haben sich gut verbessert in ihren Leistungen.  Aber auch innerhalb der Mannschaft geht es klasse voran: Der Zusammenhalt und die Kameradschaft sind deutlich gewachsen. Diese Mannschaft ist ein Team. Wir Trainer sind stolz auf das Gezeigte und freuen uns auf die DHB Sichtung im Februar.
Andreas Köster und Rene Funk, die Verantwortlichen der Landesauswahl 2002 weiblich.