Aufstieg in die 3. Liga

Apr 19, 2023

Frauenmannschaft von Fortuna Neubrandenburg gelingt der Sprung aus der Oberliga Ostsee-Spree

Erfreuliche Mitteilung vom SV Fortuna’50 Neubrandenburg: Die Frauenmannschaft wird in der kommenden Saison in der 3. Bundesliga spielen.
Nachdem der VfV Spandau, der die Saison in der Oberliga Ostsee-Spree als Tabellenerster beendet hat, offiziell auf den Aufstieg verzichtet, wird das Team um die neue Trainerin Annamária Ilyés ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen, heißt es in einer Presseinformation des Vereins. Nach einer überaus erfolgreichen Rückrunde fahre die Mannschaft den Lohn für die Arbeit in den vergangenen Jahren ein.

Der Verein stecke bereits mitten in den Vorbereitungen auf die neue Saison. Die Zeit bis zum Start gelte es für die Verantwortlichen von Fortuna jetzt zu nutzen. „Im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich müssen die Weichen für die neue Herausforderung gestellt werden. Der Grundstein ist gelegt und die 3. Frauenhandball-Bundesliga bekommt neue Gesichter“, heißt es abschließend in der Mitteilung.

RR

Bildtext

Allen Grund zum Jubeln hat die Frauenmannschaft des SV Fortuna’50 Neubrandenburg, denn sie spielt in der kommenden Saison in der 3. Liga. Foto: SV Fortuna