Der Chef des HSV Grimmen

Mrz 26, 2020

Seit acht Jahren steht er an der Spitze des aufstrebenden und erfolgreichen Vereins HSV Grimmen: Thomas Hagemann. Gemeinsam mit seinem Vorstands- und Trainerteam entwickelte er den HSV zu einem Verein mit 17 Mannschaften, davon zwölf Jugendteams, vereinbarte Kooperationen mit der Schule und hat keine Nachwuchsprobleme. Mit dem Vereinssportlehrer Manuel Abe gibt es kompetente und fachgerechte Unterstützung.
Thomas hat selbst viele Jahre Handball gespielt, selbstverständlich, wie fast alle anderen Grimmener auch, ausschließlich beim HSV. Er durchlief alle Jugendmannschaften und spielt auch jetzt noch in der dritten Männermannschaft auf der Außenposition. Er ist gefühlt schon immer im Vorstand des Handballclubs. Los ging es für ihn im Jahr 2002 mit der Position als Kassenwart. Nach einer kurzen Pause übernahm er den Vorsitz. Der Vorstand des HSV Grimmen besteht aus fünf Personen. Hier wird konstruktiv und zielgerichtet zusammen gearbeitet. Und ganz wichtig: Es geht immer um die Sache, nämlich um den HSV Grimmen. Alle sind engagiert und mit Begeisterung dabei. Alles wird im Vorstand abgestimmt.
Thomas zu den Zielen und seiner Arbeit: „ Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich mit Freude, Leidenschaft und viel Engagement dabei bin. Wir haben hier zwölf Jugendteams mit rund 180 Kindern am Start. Das bedeutet auch ein sehr hohes Maß an Verantwortung. Hier kommt für mich auch der soziale Gedanke ins Spiel. Wir beschäftigen Kids sinnvoll, geben ihnen viel mit für das zukünftige Leben.  Sie können bei uns viel lernen und das in einem starken Verein, der hinter jedem steht.
Wichtig ist mir auch, Verantwortung weiter zu geben. So handeln zum Beispiel die Trainer und der sportliche Bereich eigenverantwortlich, selbstverständlich immer in Absprache mit dem Vorstand. Ich freue mich, behaupten zu können, dass wir eine gute Außenwirkung haben. Unsere Arbeit wird anerkannt und unterstützt. Mit unserer ehrlichen Arbeit geben wir ein gutes Bild ab. Wir können uns sehen lassen.“