Handball-WM wird unterstützt durch Aktive aus dem HVMV-Land

Jan 8, 2019

Wie schon bei der Handball-WM der Frauen sind Christiane und Johannes Weber wieder als Volunteers dabei. Johannes ist als Teamleiter des Presse- und Medienzentrums und Christiane im Zeremoniebereich unterwegs.
Für Johannes ging es schon vor Monaten los: 34 dem Medienzentrum zugeordnete Volunteers wollen den Wünschen entsprechend zu den möglichen Zeiten in ihren gewünschten Bereichen eingesetzt werden. Das war nicht so einfach. Zusätzliche gab es auch schon im Vorfeld der WM viele Pressemitteilungen zu schreiben und viele organisatorische Dinge zu regeln. Aber alles wurde gut erledigt.
Wir sind seit gestern in Berlin und waren auch sofort im Einsatz. Das Medienzentrum musste eingerichtet werden, Präsente für die Journalisten wurden zusammengestellt. Heute zum Beispiel gab es ein öffentliches Training unserer Deutschen Mannschaft. Die Halle war mit rund 1600 Zuschauern ausverkauft. Fast 80 Medienvertreter waren anwesend, die Stimmung in der Halle bombastisch und das Feuer auf die Heim-WM ist entzündet.
Morgen gibt es die Generalprobe für die Eröffnung. Dabei testen alle Bereiche ihre Abläufe.
Und dann heißt es Stand up –Stand out. Und MV ist mittendrin.