Rekordnationalspieler Klaus-Dieter Petersen besucht Grundschule Dorf Mecklenburg

Sep 18, 2018

Dorf Mecklenburg. Am 21. September 2018 kommt Klaus-Dieter Petersen an die Grundschule in Dorf Mecklenburg. Die Schule hatte sich beim AOK Star-Training, dem bundesweitem Schulprojekt des Deutschen Handballbundes (DHB) und der AOK – Die Gesundheitskasse, beworben.
Mit dem Projekt begeistern die beiden Partner nun schon im vierten Jahr Kinder für mehr Bewegung und regelmäßigen Sport im Verein. Über 1.150 Grundschulen aus ganz Deutschland hatten sich für die neue Auflage des AOK Star-Trainings beworben. Die Grundschule Dorf Mecklenburg ist eine von insgesamt 22 Schulen, die sich jetzt über den Besuch eines Handballstars freuen kann. Dieses Jahr steht das AOK Star-Training ganz im Zeichen der Handball-Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland und Dänemark. 
Klaus-Dieter Petersen freut sich, den Grundschülern seine Leidenschaft für Bewegung und Teamsport weiterzugeben. Er ist einer von zahlreichen Handball-Spitzensportlern, die im Rahmen des AOK Star-Trainings hautnah mit Schülern trainieren werden. Los geht’s um 8:30 Uhr mit einem zweistündigen Handball-Training in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Dorf Mecklenburg. Hierbei wird Klaus-Dieter Petersen von Tobias Matelicz, Andreas Köster und Robert Schneidewind vom Handball-Verband Mecklenburg Vorpommern unterstützt. Im Rahmen des Handball-Schnupperkurses können die Kinder dann testen, ob der beliebteste Hallensport zur eigenen Leidenschaft werden könnte. Neben dem exklusiven Training werden den Kindern auch Autogramm- und Fotowünsche erfüllt.
Ziel der bundesweiten Aktion ist es, Grundschülern Freude an der Bewegung, am Spielen und am sportlichen Miteinander zu vermitteln und sie so für (Vereins-) Handball zu begeistern.