1. Trainerberatung im HVMV in der neuen Trainerstruktur

Jul 16, 2018

Am 10. Juli  2018 fand in der Jugendherberge Heringsdorf ein Treffen der hauptamtlichen Trainer des HVMV statt. Diese Beratung fand im Rahmen des diesjährigen HVMV-Handballcamps statt. Dabei waren Andreas Köster (Verbandstrainer Nord), Robert Schneidewind (Verbandstrainer West), Kay Butzlaff (Verbandstrainer Ost) und der Landestrainer Tobias Matelicz. Präsident Peter Rauch, Jörg Dombdera als Geschäftsführer des HVMV und als Gast Udo Levold unterstützten diese Sitzung.
Der Präsident hob nochmals die Wichtigkeit hervor, dass nunmehr seit dem 01.01.2018 in jedem Bezirk ein Verbandstrainer hauptamtlich tätig ist. Ermöglicht wurde das durch die gemeinsamen Anstrengungen der Stützpunktvereine, der Bezirkshandballverbände und des HVMV.
Auf der Beratung wurden terminliche, organisatorische und inhaltliche Eckpfeiler für das Handballjahr 2018-2019 besprochen. Weitere Sitzungen in dieser Form sollen folgen.
Foto: (Präsident präsentiert die hauptamtlichen Verbandstrainer)
v.l. Andreas Köster, Tobias Matelicz, Peter Rauch, Kay Butzlaff und Robert Schneidewind