2. Ordentlicher Bezirkstag des Bezirkshandballverbandes Ost

Jul 5, 2018

Weichen für die Zukunft gestellt
Am 26. Juni 2018 fand in Loitz der 2. Ordentliche Bezirkstag des Bezirkshandballverbandes Mecklenburg/Vorpommern Ost statt. Rund dreißig Verantwortliche trafen sich, um den Weg in die Zukunft erfolgreich zu ebnen.
Der Vorsitzende des BHV Ost, Udo Levold, begrüßte alle Anwesenden. Volker Schnepel, Bezirksvorsitzender des BHV Nord und Jörg Dombdera, Geschäftsführer des HVMV, waren als Gäste dabei.
In seinem Bericht ging Udo Levold unter Anderem auf die Jugendarbeit ein. Er schilderte die Möglichkeiten und geplanten Weiterentwicklungen bei der Aus- und Fortbildung von Jugendspielern. Die Nachwuchsentwicklung ist von entscheidender Bedeutung. Über die Vereine und den Bezirksauswahlmannschaften sollen Spieler befähigt werden, in den HVMV-Kader aufzusteigen. Hier wird im Bezirk nachweislich gute Arbeit geleistet. Das ist auch daran erkennbar, dass in den Landesauswahlmannschaften viele Spieler aus den BVH-Ost-Teams vertreten sind. B- und A-Jugendmannschaften spielen in der Oberliga Ostsee Spree. Der Leistungsstützpunkt Neubrandenburg wird unterstützt und soll weiter gestärkt werden.
Vier Männermannschaften spielen in der OOS. Das Ziel besteht darin, mittel- bis langfristig ein Team in der 3. Liga zu etablieren. Eine Zusammenarbeit von Vereinen wäre wünschenswert.
Der Vorstand wurde von den Delegierten entlastet.
Der neue BHV-Vorstand wurde einstimmig gewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender: Udo Levold, Kassenwart: Andre Schumacher, Spielwart: Friedhelm Wilke, Schiedsrichterwart: Dieter Kehring, Rechtswart: Jan Bochmann, Jugendwart: Christian Maaß,
Pressewart wurde Stefan Thoms, Männerwart wurde Torsten Lange, Frauenwartin wurde Katrin Haasmann  und zu den Kassenprüfern wurden Alexander Schuck und Daniela Kuhn gewählt.
Alle gehen voll motiviert ihre Aufgaben an. Die nächste Legislaturperiode kann kommen.
Bericht: Johannes Weber