Handball-Nationalspieler begeistern 120 Schulkinder in Rostock

Dez 11, 2018

AOK-Star-Training-Spezial mit Nationaltrainer Christian Prokop
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer und die AOK-Die Gesundheitskasse- hatten vor Weihnachten für 120 Schulkinder in Rostock etwas ganz Besonderes im Gepäck: Die Kids aus vier Rostocker Grundschulen waren eingeladen, mit den Handballstars zu trainieren.
Los ging es um 08:30 Uhr. Die Kids warteten voller Vorfreude auf „ihre“ Stars. Als dann der schwarze Bus des Nationalteams vorfuhr, gab es kein Halten mehr. Fahnen wurden geschwenkt, die aufgeregten Kinder bereiteten dem Team einen ganz tollen Empfang. Und bereitwillig wurden schon hier fleißig Autogramme gegeben, Fotos geschossen.
Dann ging es endlich in die Stadthalle. Verschiedene Stationen waren aufgebaut. Es ging zum Beispiel um das Prellen, Fangen, Werfen und das Parteiballspiel. An der Wurfmaschine konnte die Wurfgeschwindigkeit gemessen werden. Jeder Schüler durchlief alle Bereiche. Die Stationen wurden unter Anderem von Fabian Wiede, Paul Drux, Finn Lemke und Patrik Groetzki betreut. Auch Christian Prokop übernahm einen Bereich. Selbst Sportvorstand Axel Kromer ließ es sich nicht nehmen, aktiv dabei zu sein. Unterstützung gab es durch unseren Landestrainer Tobias Matelicz und seinem Team.
Nach dem spannenden Training gab es dann noch Gruppenbilder mit den Handballstars. Erinnerungsfotos wurden geschossen, zahlreiche Autogrammwünsche erfüllt.
Alle Schulkinder gingen begeistert nach Hause. Nicht wenige von ihnen haben nach dem heutigen Tag ein Ziel: Sie wollen Handballer werden.
Die Bilder gibt es hier