HSV Grimmen mit erfolgreichem Spieltag

Mrz 9, 2020

Männer II sind uneinholbar Erster in der Verbandsliga Ost
Ein kleiner Verein in der rund 10.000 Einwohner zählenden Stadt Grimmen befindet sich auf der Überholspur. Sechzehn Mannschaften sind mittlerweile für den HSV Grimmen am Start, davon zwölf Jugendteams. Hieran zeigt sich die hervorragende Jugendarbeit. An Nachwuchs mangelt es bei Leibe nicht. Dafür sorgen engagierte Handballer. Kinder kommen hier gerne zur besten Sportart der Welt. Alle sind hier willkommen.
Am 07. März 2020 fanden in der Grimmener Sporthalle Südwest vier Spiele statt. Los ging es mit dem Spiel der 2. Männermannschaft gegen den SV Motor Barth. Von Anfang an ließen die Hausherren erkennen, wer hier Herr im Hause ist. Sie gewannen dieses Spiel deutlich mit 35:24 und sicherten sich damit den Platz Nummer 1 in der Verbandsliga Ost. Ende März geht es dann in Hin- und Rückspiel gegen den Ersten der Weststaffel um den Gesamtsieg in der Verbandsliga.
Weiter ging es mit dem Spiel der 1. Frauenmannschaft gegen den Tabellennachbarn SV Eintracht Teterow. Auch hier siegte die Heimmannschaft sehr deutlich mit 31:18. Hierzu Josephine Kaartz, Spielertrainerin dieses Teams: „Wir sind sehr froh, dieses Spiel auch so deutlich  gewonnen zu haben, Diese Punkte sind für uns enorm wichtig, um den sechsten Tabellenplatz zu sichern. Es ist schon ein sehr gutes Gefühl, uns in unserem letzten Heimspiel dieser Vorrunde mit einem Sieg von unseren tollen Zuschauern verabschieden zu dürfen. Unser Konterspiel hat gut geklappt. Wir sind als Team aufgetreten und haben verdient gewonnen.“
Danach spielten unsere 1. Männer gegen den Favoriten Ribnitzer Handballverein. Es entwickelte sich in der gut gefüllten Sporthalle mit einer großartigen Atmosphäre bis zum Ende ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Leider wurden dann zu viele Möglichkeiten nicht genutzt, sodass Ribnitz die Platte als Sieger verlassen konnte. Das Match endete mit 24:25.
Auch die dritte Männermannschaft des HSV Grimmen durfte an diesem Tag noch ran. Gespielt wurde das Pokalduell im Viertelfinale gegen HV Altentreptow II. Sie gewannen deutlich mit 27:16 und zogen damit in das Final Four um den Bezirkspokal ein.
Dieser sehr sportwerbende Spieltag war rund herum gelungen, alles passte. Die Handballfamilie HSV Grimmen stand wieder zusammen und sorgte für Alles: Hallenverkauf, Eintritt, Hallensprecher, Kampfgerichte, Schiedsrichter und vieles mehr war bestens besetzt und alle waren mit viel Freude und Engagement dabei. Alle wussten, wofür sie es tun: Für ihren HSV Grimmen. Weiter so!!!!!!!
Bilder gibt es hier