Absicherung im Handball-Vereinsalltag: Die Sportversicherung

Feb 3, 2022

EINLADUNG 90minütiges Webinar „Versicherungsschutz“ im Handballverein // 16.02.2022 (MI) um 19:00 Uhr

Der Versicherungsschutz ist für Vereine und Mitglieder von großer Bedeutung. Der Sportversicherungsvertrag des Landessportbunds Mecklenburg-Vorpommern wird fortlaufend an aktuelle Entwicklungen und Bedürfnisse in der Vereinspraxis angepasst und wurde in 2020 umfangreich erweitert. Ebenso gibt es sportspezifische Ergänzungen, die eben diesen geänderten Anforderungen und Vorgaben entspringen, beispielsweise der EU-Datenschutzverordnung oder des geänderten Reiserechts.

Was muss ich tun, wenn ein Sportler im Vereinsalltag einen Unfall erleidet? Wie sieht es auf Wegen aus? Sind unsere Übungsleiter versichert und in welchem Umfang? Wir planen eine größere Veranstaltung- was ist zu bedenken? Jemand möchte bei uns ein Probetraining absolvieren- was können wir ihm sagen? Was wenn beim Training eine Brille zu Bruch geht? Welches Risiko besteht wenn ich meinen Laptop für Spielbericht-Online zur Verfügung stelle oder mit privaten Endgeräten Videoaufnahmen streame (SolidSport))

Wir laden gemeinsam mit der ARAG am 16.02.2022 (MI) um 19:00 Uhr zu einem 90minütigen Kompakt-Webinar ein, um das Thema „Versicherungsschutz“ in Eurem Verein zu beleuchten, Kenntnisse zu aktualisieren und Fragen zu beantworten.

Referent ist der Büroleiter des Versicherungsbüros beim Landessportbund, Henning Jahn. Dieser ist neben seiner versicherungsfachlichen Ausbildung auch ausgebildeter Social Media Manager, TÜV-zertifizierter Fachberater für Cyberrisiken und selbst Aktiver, Übungsleiter und Schiedsrichter im Handball.

Bei Interesse meldet Euch bitte formlos im Vorfeld der Veranstaltung über unsere Geschäftsstelle an. Der Link für die Online-Teilnahme wird zu einem späteren Zeitpunkt durch den HVMV – als Gastgeber der Veranstaltung – versendet