Erfolg beim Turnier der neuen Bundesländer und Berlin

Jun 15, 2022

Landesauswahl 2008 weiblich gewinnt Vorsichtung in Apolda

(Apolda) Am Wochenende fand im thüringischen Apolda für die Mädchen des Jahrgangs 2008 das Turnier der neuen Bundesländer und Berlins statt. Die Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommerns wurde dabei von RHC-Trainer Dominic Buttig sowie Tilo Labs von Grün Weiß Schwerin betreut.

Mit dabei waren in Thüringen mit Charlize Tesch und Greta Schade auch zwei Spielerinnen des Rostocker HC (Foto), die sich gemeinsam mit ihren Mitspielerinnen der Landesauswahl über einen letztlich klaren Turniersieg freuen durften.

Am Ende hatten die Norddeutschen lediglich einen Minuspunkt zu verzeichnen, wie Dominic Buttig zu berichten weiß: „Aufgrund der unterschiedlichen Abwehrformationen, die im Jahrgang 2008 in den Halbzeiten gefordert sind, wurden bei diesem Turnier die Halbzeiten auch einzeln gewertet. So haben wir den einen Punkt lediglich gegen Sachsen liegenlassen, weil wir eine Halbzeit verloren haben.“
Somit gewann das Team des HVMV am Ende das Turnier mit 9:1 Punkten und machte dem an diesem Wochenende gewählten neuen HVMV-Präsidium um Präsidenten Jan Holze gleich ein schönes Willkommensgeschenk.

OM