Grundschulaktivitäten des Verbandes werden weiter ausgebaut

Mrz 29, 2016

1 plus 3 mal 3 lautet hierbei die bedeutsame Formel. Die Eins steht für den Auftakt am 07. Oktober mit dem AOK STAR-TRAINING. Das Bewerbungsverfahren der Grundschulen ist in vollem Gange und wird am 10. Juni beendet sein. Dann steht fest, welche Schule in Mecklenburg/Vorpommern sich über ihren Star freuen kann. Im vergangenen Jahr war es die Grundschule West in Parchim, die Europameistertrainer Dagur Sigurdsson begrüßen durfte.
Bis Ende November schließen sich drei (plus 3) Grundschulaktionstage – in jedem Bezirk einer – unter Leitung des HVMV der Auftaktveranstaltung an. Jeder Bezirksverband wird danach eigenständig drei weitere Grundschultage bis April 2017 durchführen (mal 3).
So sieht es, die vom Erweiterten Präsidium am 15. März beschlossene Verbandskonzeption zur Mitgliedergewinnung vor.