Handball-Akademie.de und HVMV mit erfolgreichem Weiterbildungsangebot

Webinare mit Klaus Feldmann waren ausgebucht

Der Handballverband Mecklenburg/Vorpommern bot in Zusammenarbeit mit der Handball-Akademie.de vom 11. bis 30.05.2020 in sechs unterschiedlichen On Demand-Webinaren mit Klaus Feldmann einen modernen Weg für Trainer aller Alters- und Leistungsstufen, sich mit neuen Ideen und Anregungen zu versorgen, an.

Das Angebot von Anfang Mai war binnen Stunden ausgebucht und fand in der zwangsbedingten handballfreien Zeit regen Anklang.

Torsten Richter (Viepräsident Aus- und Weiterbildung HVMV): “Ich denke, dass der Verband eine sehr gute kostenlose, digitale Weiterbildungsmöglichkeit angeboten hat. Alle Themen haben eine große Relevanz für Jugendtrainer aller Altersbereiche. Klaus’ Fortbildungen zeichnen sich durch eine sehr hohe Fachkompetenz und eine klare methodische Linie aus, die es allen Teilnehmern ermöglicht haben sollten, ihre Kompetenzen zu erweitern. Damit ist unser Ziel erreicht.”

Manuel Abe (Vereinssportlehrer HSV Grimmen): “Das Angebot war super und gerade in der schwierigen Zeit, in dem wir Trainer mit den Spielern nicht trainieren konnten; eine super Angelegenheit zur Weiterbildung. Ich würde das auf jeden Fall weiterempfehlen, da für jeden was dabei war.”

Ute Lemmel (Trainerin Rostocker HC): “Ich fand das ganz gut. Es wurde viel erklärt und gerade für Nachwuchstrainer methodisch ganz gut dargestellt. Kann man weiterempfehlen. Auch die Art und Weise war gut, denn man konnte schauen ,wenn man Zeit hatte.”

Helmut Wilk (Trainer SV Fortuna 50 NB): “Es war ein konsequenter methodischer Faden vorhanden, der gut erläutert wurde. Für junge Trainer unbedingt empfehlenswert. Die Aktualität und Qualität der Videosequenzen war dabei unerheblich.”

Kathrin Behm (Trainerin Schwaaner SV): “Ich fand es ein tolles Angebot. Sehr gut aufgebaut und visualisiert. Und immer wieder gute Anregungen bei den Übungsformen. Das Webangebot könnte gut in den Alltag integriert werden und war mal was anderes. Vielen Dank für die Möglichkeit.”

Die deutschsprachigen Webinare von Handball-Akademie.de sind nun auch „on Demand“ verfügbar. Verpasste Themen können somit nachgeholt werden; ebenso ist die Nachbereitung und Vertiefung für ehemalige Teilnehmer möglich.