Nachruf auf unseren Sportfreund Torsten „Toto“ Lange

Aug 20, 2018

Seebestattung, Freest, 11.08.2018, 11:00  Uhr
Unser Sportfreund „Toto“ verstarb unverhofft am 21.07.2018 im Alter von 52 Jahren. Er wird uns in Erinnerung bleiben als leidenschaftlicher Kämpfer für den Handballsport in unserem Land, insbesondere in unserem Handballbezirk Ost und für seinen Verein HC Vorpommern-Greifswald. Toto setzte sich insbesondere für den Kinderhandball in Greifswald ein. Sein Engagement war außerordentlich. Er war bei Vereinskollegen und natürlich bei den Kindern und Jugendlichen sehr beliebt. Er setzte sich immer zielstrebig für die Förderung junger Handballtalente ein und prägte so die Handballvereinslandschaft entscheidend mit. Toto machte sein Hobby zum Beruf und vertrat den Handball in vielen ehrenamtlichen Positionen über die Bezirksgrenzen hinweg. Er gestaltete mit viel Energie den Handballsport in M-V mit und verfolgte seine Ziele immer sehr geradlinig und zuverlässig. Wer eine Handballfrage – egal welcher Art – hatte, konnte Toto zu jeder Zeit anrufen und erhielt prompt eine Antwort.
Wir werden Totos Schaffen in Erinnerung behalten und sind in diesen schweren Stunden in Gedanken bei seinen Angehörigen.