Regionalfinale Handball „JTFO“ WK IV in Crivitz

Feb 27, 2020

Kürzlich fanden die Regionalfinals Handball in der WK IV der Mädchen und Jungen im Rahmen des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ in Crivitz statt.

Im 50. Jahr seiner Auflage war das Regionalfinale der Region I nicht voll besetzt, was der Veranstaltung insgesamt aber keinen Abbruch tat. Mit großem Einsatz und in fairen Spielen, standen für alle Mannschaften sechzig Minuten Spielzeit in heiß umkämpften Spielen an. Auch wenn das Sportgymnasium Schwerin bei den Jungen und Mädchen überragend agierte, sind sie mittlerweile in jedem Jahr eine Bereicherung. Denn einmal mehr durften sich die anderen Schulen mit den beiden Favoriten für das Landesfinale messen. Der Kampf um die zweiten Qualifikationsplätze war insbesondere bei den Mädchen sehr spannend. Das entscheidende Spiel gewannen die WK IV Mädels von der Niels-Stensen-Schule Schwerin, nach spannendem Spielverlauf gegen die RS Plau mit 17:13 und jubelten. Bei den Jungen der WK IV setzten sich die „Klüschenberger“ im entscheidenden Spiel gegen die mutig aufspielenden Schüler aus Wismar mit 24:11 durch. Zuletzt genannte Schule, daher die Evangelische Schule Robert Lansemann aus Wismar, bekam als „Sieger der Herzen“ viel Beifall bei der Siegerehrung. Auch wenn sie alle Spiele verloren haben, haben sie Courage, Mut und Kämpferherz gezeigt.

Den Teilnehmern für das Landesfinale am 25.03.2020 in Rostock viel Erfolg!

Tabellen Regionalfinale Handball WK IV

WK IV w
1. Sportgymnasium Schwerin (Landesfinale)
2. Niels-Stensen-Schule Schwerin (Landesfinale)
3. RS Am Klüschenberg Plau am See
4. Evangelische Schule Robert Lansemann Wismar
WK IV m
1. Sportgymnasium Schwerin (Landesfinale)
2. RS Am Klüschenberg Plau am See (Landesfinale)
3. Evangelische Schule Robert Lansemann Wismar
Text und Bild: Raimo Schwabe